Dienstag, 9. August 2011

Von Amt zu Amt

Hallöchen, heute morgen durfte ich schon ein paar Ämter besuchen gehen. Da ich in der Schweiz arbeite, bis vor kurzem auch dort gelebt habe und jetzt nach Konstanz gezogen bin, muss ich mich ummelden. Leider!! Jetzt bin ich wieder in Deutschland einkommensteuerpflichtig. Überhaupt nicht gut, da ich im August und September noch voll verdiene. Folge: Ich darf am Ende des Jahres auf jeden Fall nachzahlen. Da ich ja ab September Schüler bin, wird mich das wohl in meinem Schülerdasein sehr einschrenken. Blöde Ämter. Ironischerweise habe ich sogar mal eine Ausbildung in einem dieser Ämter gemacht. Das Finanzamt war von 2005 - 2007 mein Arbeitgeber. An sich war es ganz ok, aber ich hatte da so ne Hexe an Arbeitskollegin die mir die ganze Lust genommen hatte... Hattet ihr auch schon so Probleme?



Kommentare:

  1. ich danke zweimal. :)

    ich werde gleich auf dem weg dorthin sein & ich hoffe, es wird gut sein. ;D

    xxx

    AntwortenLöschen
  2. Was meinst Du? Blöde Arbeitskollegen? Ach klar, das gehört ja leider dazu. Da kann man nichts machen, ausser sich seinen Teil denken. Zum Glück gibts ja immer einen Ausgleich und es gibt auch immer nette Menschen ;)

    AntwortenLöschen
  3. ne, ich bin nicht vegan, aber ich koch halt ganz viel so. weils spaß macht, gesund ist und ich mich dann auch vom gewissen her besser fühle! :)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für den Kommentar :) Oje, viel Kraft für die Amtswege!
    LG

    http://golden-mirrors.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Bis jetzt noch nicht.
    aber ich find's jetzt grad n lustiger zufall dass du hier das bild von gossip girl postest. vorher hab ich das wirklich NIE geguckt. und sonntags hab ich dann plötzlich damit begonnen mir die 1. staffel reinzuziehen...

    AntwortenLöschen
  6. danke für dein Kommentar :)

    ja, bei uns regnets nur :/

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Serie voll :) Dein Blog ist toll, lust auf gegenseitiges verfolgen? Nun gut, mit mir hast du jetzt ne neue Leserin :) Lg Mary

    AntwortenLöschen
  8. das freut mich ungemein, dass du den siehst :DD

    und zu dem bild muss ich einmal sagen GOSSIP GIRL <333 :D

    AntwortenLöschen
  9. jaaa, ich hol mir die dann auch sofort.:D

    gleicher traum, hihi.

    AntwortenLöschen
  10. Heey! Danke für deinen lieben Kommentar :) Libste Grüße.

    AntwortenLöschen
  11. oh mensch tut mir voll leid das ist immer so ein stres smit den ämtern aber bist du nun deutsche oder schweizerin und was arbeitest du denn??

    ♥♥Style-Roulette♥♥

    xoxo,
    Luísa

    AntwortenLöschen
  12. Dein Blog ist auch toll. ;*
    Und , das mit dem Nagellack stimmt ! :D

    AntwortenLöschen
  13. Oh die lieben Ämter, ich meide sie so gut es geht! :) Wobei ich noch nie Probleme hatte! Hoffe du musst nicht zu viel nachzahlen!

    ♥ Verena-Annabella

    AntwortenLöschen
  14. gossip girl has inspired me a lot haha
    www.sisilia-andreas.blogspot.com

    AntwortenLöschen